Background picture

Lewa Gruppe - Neues Management für die Lewa-Gruppe zur Integration der Industrial Division

Eine neu formierte Unternehmensführung sorgt seit Januar 2016 für das weitere wirtschaftliche Wachstum bei der Lewa-Gruppe und treibt die Integration der neu aufgestellten Industrial Division voran. Die Industrial Division besteht aus der Lewa-Gruppe, Geveke NV, Nikkiso Cryo und dem japanischen Pumpengeschäft von Nikkiso und wird vom Hauptsitz der LEWA-Gruppe in Leonberg aus geleitet.

Seit Anfang 2013 war der Pumpen- und Systembereich der Lewa- Gruppe von Naota Shikano sowie Stefan Glasmeyer, der für den Vertrieb zuständig ist, und Dr. Martin Fiedler, der den Bereich Operations verantwortet, geführt worden.
„Dieser Schritt dient dazu eine starke Division zu bilden und neu zu organisieren. Wir richten unsere Aktivtäten daran aus, unseren Kunden weltweit einen noch besseren Service zu bieten. Außerdem stellen wir so eine höhere Effizient im operativen Geschäft sicher“, sagt Naota Shikano, der ab März 2016 seinen neuen Posten als Director und Vice President der Nikkiso-Gruppe antreten wird. Dort verantwortet er die Geschicke aller Geschäftssparten im Bereich der Industrie.

Die Führung der Industrial Division wird zukünftig aus der Leonberger Zentrale der Lewa heraus erfolgen, weshalb die bisherige Geschäftsleitung erweitert wird. Als neuer CEO wird künftig der 50-jährige Peter Wagner fungieren, während Hisanao Amino (54) als Finanzchef berufen wurde.

Stefan Glasmeyer und Martin Fiedler komplettieren die 4er-Spitze und erweitern ihre Verantwortung entsprechend auf die neu formierte Gruppe. Ziel der neuen Führungsspitze ist die stetige Integration der Unternehmen innerhalb der neu geschaffenen Industrial Division.
Als studierter Maschinenbauer war Wagner seit 1995 bis zu seinem Wechsel in verschiedenen Funktionen bei Atlas Copco tätig, zunächst in der Projektleitung Kompressoren, als Angebotsingenieur, in der Angebotsleitung und zuletzt als Präsident der Atlas Copco Gas und Prozess Division. Daneben fungierte er als Aufsichtsratsvorsitzender von Atlas Copco Deutschland.

Amino arbeitete nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium an der Universität von Tokio 30 Jahre lang für The Bank of Tokyo-Mitsubishi UFJ, Ltd., bevor er 2014 bei Nikkiso Co., Ltd. als General Manager im Medical Administration Department, Medical Division anfing. Seine Kompetenzen liegen im Bereich Finanzen, Vermögensverwaltung, Haftungs- und Risikomanagement. Er kann mit Aufenthalten in New York und London auf eine insgesamt 13-jährige Auslandserfahrung zurückblicken.

management 4

Bleiben Sie mit uns in Kontakt

Erhalten Sie Einblicke in unsere Produkte und Anwendungen für die Flüssigkeitsdosierung. Darüber hinaus erhalten Sie sämtliche Neuigkeiten über LEWA sowie Einladungen zu unseren exklusiven Veranstaltungen.

Captcha image

Social Media

LEWA is on LinkedinLEWA is on YouTubeLEWA is on Instagram
©2024 LEWA GmbH  AGB Datenschutz Impressum