Background picture

LEWA Mountainbike-Rundtour durch den Nordschwarzwald

Dieses Jahr trafen sich 16 radbegeisterte Teilnehmer für eine ca. 80 km lange Trainingsrundfahrt durch den Nordschwarzwald.

Gestartet wurde in Pforzheim am Wanderparkplatz Julius-Naeher Straße. Die Tour führte von Pforzheim längs des Enztals über das Grösseltal zum Schloss Neuenbürg. Weiter dem Enztal entlang bogen die Radler in das Eyachtal ab, das für seine idyllische Bachlandschaft mit Forellenfischzucht bekannt ist. Hinauf ging es dann zum Sommerberg (Bad Wildbad) zur Grünhütte. Nach einer kurzen Einkehr „der Pfannkuchen war für viele einfach zu verlockend“ ging es weiter über den Wildsee, ein einzigartiges Hochmoorgebiet, nach Kaltenbronn zur Teufelsmühle, wo die Radler mit einen fantastischen Panoramablick belohnt wurden.

Über eine asphaltierte Mautstrecke ging es rasant hinunter ins Gaistal, um nach ca. 300 Höhenmetern den Luftkurort Dobel zu erreichen. Ab hier ging es fast nur noch bergab über die Schwanner Warte mit Blick auf die Vogesen, Karlsruhe, Phillipsburg weiter nach Neuenbürg, Birkenfeld, Pforzheim zurück zum Startpunkt.

Nach ca. 80 km und ca. 1.300 Höhenmeter geradelter Strecke hatte die LEWA-Truppe einen wunderschönen Radausflug hinter sich gebracht und alle Teilnehmer waren unfallfrei und guter Dinge wieder am Ausgangspunkt angekommen.

bike-tour

Informiert bleiben

Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Erhalten Sie Einblicke in  LEWA Produkte, Anwendungen. Erfahren Sie mehr über die Flüssigkeitsdosierung.

Folgen Sie uns

LEWA is on Linkedin LEWA is on YouTube
© 2019 LEWA GmbH
© 2019 LEWA GmbH